Startseite » NEWS » In der Gemeinschaft stark – Spenden von Twitchstreamern

In der Gemeinschaft stark – Spenden von Twitchstreamern

Die THW Helfervereinigung Lünen freut sich über ins 650€ vom Team BreakoutRooms und 2.500€ von DJ Dirk Neuenfels. Beide veranstalteten auf der Streamingplattform Twitch Liveevents zur Unterstützung von ehrenamtlichen Einsatzkräften und das Online-Publikum spendete fleißig. Das Prinzip von diesen Veranstaltungen ist sehr einfach. Der Moderator macht Party und verkauft für kleine Spenden Aktionen an die Zuschauer. Die Aktion wird dann im Livestream ausgeführt und dient zur Unterhaltung aller Zuschauer.

Im Livestream vom Team BreakoutRooms kamen insgesamt 1.300€ zusammen und neben uns dürfte sich auch der THW-Helferverein Ahrweiler über 650€ freuen.

Der Livestream von DJ Dirk Neuenfels übertraf jedoch alle Erwartungen – auch seine eigenen. Trotz eigener Betroffenheit startete er den Aufruf zur Unterstützung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. In einem vierstündigen Liveevent kamen 10.000€ zusammen. Neben uns gingen je 2.500€ an die THW-Helfervereine in Ahrweiler, Altena und Lünen.

Was in so einem Livestream genau passiert, kann man sich im Zusammenschnitt auf Youtube ansehen.

Spendenübergabe an die 4 Helfervereine von Dirk Neuenfels Team